Montag, 11. März 2013

Erfahrungen die Dritte!

Autogenes Training -

Ich mache nun schon ziemlich lange autogenes Training und muss sagen, dass es sich immer mehr steigert. Inzwischen werde ich innerhalb einer Minute schwer wie Zement und wenig später werde ich so warm, dass ich mir wünschte die Decke weggelegt zu haben. Es kribbelt inzwischen jedes Mal und ich fange an tiefenentspannt zu werden. Inzwischen nehme ich mich selbst dabei ganz anders war, ich kann die Herzschläge in meinen Zehen spüren und kann sie abzählen.
Die letzten Male verschwamm die Realität und alles wurde irgendwie neblig, sodass ich mich fühlte, als sei ich nicht mehr wirklich hier.
Außerdem kann ich nach dem autogenen Training wirklich gut schlafen, das einzige Problem der Sache ist, dass ich die Schwere nicht wirklich gut zurücknehmen kann, das klappt noch nicht ganz.
Was außerdem noch ziemlich freudig war, war die Tatsache, dass ich unter einzelnen Körperregionen variieren kann. Während der eine Fuß kalt wird, wird der andere warm.
Insgesamt kann man sagen, dass das Training definitiv seine Fortschritte bringt, jedoch nur mit genug Geduld und eisernem Willen, denn ich ertappe mich selbst manchmal bei dem Gedanken, dass es doch reicht es nur jeden zweiten Tag zu machen.
Ich bleibe dran und berichte über weitere Fortschritte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen