Samstag, 9. März 2013

Hilfsmittel : Schleier

Der Schleier an sich ist eher als Symbol der Unterdrückung bekannt, der Unterordnung von Frauen, zumal das Tragen jener Schleier in einigen Kulturen von Männern verlangt wurde und wird.
Ursprünglich war das Tragen jener Schleier jedoch sehr spirituell, es gehörte zur Frau, doch wie es nun mal so ist, wurden Schleier verunglimpft, sie wurden gegen de Frau genutzt.
Doch sind Schleier wirklich Zeichen der Entmachtung von Frauen?

Nein, Schleier sind Teil der Spiritualität, sie helfen uns Frauen einfacher in andere Bewusstseinszustände zu gelangen, sie vereinfachen es uns, der Göttin näher zu kommen. Durch das Tragen solcher Schleier, begreifen wir Frauen viel schneller, was in uns selbst geschieht, er macht uns möglich, unser eigenes Gefühlsleben bzw. unsere eigene Energie wahrzunehmen.
Doch nicht nur unsere eigene Wahrnehmung ändert sich, auch ändert sich die Sicht der anderen, denn Schleier wirken geheimnisvoll, sie verbergen uns, verschleiern. Umrisse unseres Gesichts sind noch wahrnehmbar, doch wir als Ganzes verändern uns. Wir finden den Weg in uns selbst, finden die Ruhe und die Spiritualität, wodurch sich unser Bewusstsein ändert, wir werden weiblicher, finden eher zurück zu unserer eigenen Natur, wir werden schöner und wir heben ab. Wir bewegen uns im Allgemeinen in weit höheren Gefilden, wir werden anmutiger und Respekt einflößender.
Der Schleier ist, ähnlich wie die Masken, ein sehr altes Hilfsmittel der Hexen, denn mit ihm werden wir bewusster.
Stärke und Sicherheit machen den Schleier für uns aus, ehe wir merken, dass er tatsächlich nur ein Hilfsmittel ist und die Kraft, Anmut und alles Positive in Wirklichkeit nur aus uns kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen