Freitag, 8. März 2013

Menstruation

Viele Frauen hassen sie, die Menstruation.
Viele Frauen schämen sich ihrer, weil man es riecht oder sogar sieht.
Viele Frauen fühlen sich unwohl mit ihr, verfluchen den Schmerz.
Aber ist das ganze denn wirklich so schlimm?

Klar, der Schmerz ist teilweise echt ziemlich krass, teilweise muss man vielleicht sogar auf dem Boden kriechen, doch die Menstruation ist an sich etwas Wunderschönes.
Sie ist nämlich sowohl der Kreislauf der Schöpfung, als auch das Wunder des Lebens, denn alleine durch sie sind wir dazu im Stande, neues Leben zu gebären. Unser Zyklus wird durch unsere Hormone bestimmt, welche auch stetig Einfluss auf uns als Frau nehmen, denn unsere Kreativität und unsere Emotionalität wird durch ihn gefordert.
Die Menstruation ist der Mini-Kreislauf von Tod und Leben.
Zum Eisprung werden wir offener, unsere Produktion der sexuellen Säfte steig, wir werden kreativer, unbewusst verhalten wir uns weiblicher, entblößen Haut, senden unseren natürlichen Geruch aus, wodurch wir signalisieren, dass wir jetzt gerne Sex hätten.
Wenn die prämenstruale Spannung steigt, werden wir launisch und bekümmert, teilweise sogar feindselig, auch unsere Emotionen schwanken ins negative, doch während wir bluten, sind wir auch empfänglicher für die Magie.
Faszinierend ist, dass sich die Zyklen von Frauen einander anpassen, auch soll man an besonders magischen Orten plötzlich unerwartet bluten.
Unser Menstruationsblut ist das pure Leben, nach dem all die weisen Menschen suchen.

Also liebe Frauen, wenn ihr mal wieder eure Tage habt, euch eklig fühlt, und alles scheiße zu sein scheint, zu menstruieren ist toll.
Und wenn ihr meint keinen Sex haben zu müssen, WEIL ihr blutet, so belehre ich euch eines Besseren, denn euer Blut ist weder schmutzig, noch eklig, nein, es ist vielmehr das Leben. Außerdem : Wenn ihr blutet ist die Magie stärker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen